Die B-Jugend der JSG SVO/FCF feiert ungeschlagen Meisterschaft

B-Jugend SVO/FCF - Rückrunde 2024

Nachdem wir uns in der Vorrunde mit Pech und manchmal auch durch Unvermögen nur für die Kreisklasse B qualifizieren konnten, gab es für die Rückrunde nur ein Ziel: die Meisterschaft oder zumindest um den Titel mitspielen. Die ersten 3 Spiele gegen die Zweitvertretungen aus Östringen (2:4), 1.FC Bruchsal (4:1) und Ubstadt-Weiher (6:0) wurden souverän gewonnen und wir hatten den Platz an der Sonne erklommen. Am 4. Spieltag ging die (Welt-) Reise an einem Montagabend nach Rheinhausen. Nach einem echten Krimi behielten wir mit 2:3 die Oberhand. Somit kam es zum absoluten Spitzenspiel gegen den FV Bauerbach, der bis dahin ebenfalls alle Spiele gewonnen hatte. In einem Duell auf Augenhöhe siegten wir verdient durch eine starke Einzelaktion mit 1:0. An diesem Sonntag hatten wir ehrlicherweise auch manchmal das Spielglück auf unserer Seite. Dann folgte der Spieltag gegen die JSG Karlsdorf/Neuthard/Bruchsal 62, eine Mannschaft, die ebenfalls noch die Chance hatte Meister zu werden. Die Tabellenkonstellation ergab aber, dass wir mit einem Unentschieden alles selbst in der Hand hatten. Und was macht ein gutes Pferd? Es hüpft so hoch wie es muss. Mit einem 2:2 gegen einen zweikampfstarken Gegner traten wir die Heimreise an. Um das erklärte Ziel zu erreichen mussten nur noch die letzten beiden Heimspiele gegen das Schlusslicht aus Wiesental 2 und die JSG Langenbrücken/Mingolsheim/Kronau 2 gewonnen werden. Da beide Gegner nicht antraten wurden die Spiele jeweils mit 3:0 für uns gewertet. Man kann heutzutage immer mal ein Spiel absagen, es ist halt manchmal knapp mit dem Personal, aber so wie Wiesental ohne vorherige Info an den Staffelleiter oder Schiedsrichter das ist schon unterirdisch. Eine sportliche Lösung wäre wünschenswert gewesen. Aber sich darüber aufzuregen ist tatsächlich vergeudete Lebenszeit. Viel wichtiger ist, dass die Spiele gegen die direkten Konkurrenten stattgefunden haben und wir in diesen Vergleichen ein verdienter Meister geworden sind. Gratulation an unsere Jungs! F.L.