Fußball E-Junioren: prima in die neue Saison gestartet

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 fand für die E-Junioren des SVO mit den beiden neuen Trainern Kevin Fischer und Peter Gasch das erste Heimspiel in Oberderdingen der Saison statt. Die Spieltage verliefen bisher erfolgreich, so dass die meisten Spiele gewonnen werden konnten. Es hat sich im Laufe der letzten Wochen eine tolle Mannschaft auch mit den Neuzugängen von den F- Junioren gefunden! Da ein Heimspiel etwas besonderes darstellt, waren die Kinder besonders motiviert und wollten vor ihren Eltern und dem Jugend- und Spieltagleiter des SVO Attila Volsitz ihr Bestes geben. Bei strömendem Regen mussten sie lernen, was die ältere Generation unter dem Begriff Fritz-Walter-Wetter versteht. Es hat die Kinder aber nicht beeindruckt und so konnten sie aus den drei Spielen zwei Siege einfahren. Ein 7:0 Sieg gegen den FC Untergrombach, ein 1:0 Sieg gegen den FC Odenheim und gegen den FC Germ. Forst mussten sie sich knapp mit 2:4 geschlagen geben. Die Eltern der E- Junioren unterstützten ihre Kinder sowohl am Spielfeldrand oder halfen am Verkaufsstand tatkräftig mit. Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen, die zum Gelingen des Heimspieltages beigetragen haben. (SG)