Erster Sieg !! SV Oberderdingen – TSV Oberöwisheim 2:1

Mit einem Pünktchen nach 9 Spieltagen ersehnten sich alle Beteiligten den ersten Sieg herbei und endlich war es auch soweit. Gegen Oberöwisheim hat es bereits in der ersten Pokalrunde geklappt, da schoss sich der SVO mit einem 4:1-Sieg in die nächste Runde.

Am vergangenen Sonntag lief es ähnlich gut, die Hausherren hatten von Beginn an das Zepter in der Hand und hätten deutlich höher gewinnen müssen. Bereits nach 2 Minuten vergab Rasul Bayrak die erste Chance, zielte knapp am Gehäuse vorbei. Ein erster Warnschuss aus der Distanz nach einer Viertelstunde war die einzige nennenswerte Aktion der Gäste in Halbzeit eins, SVO-Keeper Tsenekidis war aber auf der Hut. Nur drei Minuten später hätte S.Pyshnyy die Führung erzielen müssen, allein auf weiter Flur zog er aber zu überhastet ab und bescherte dem Gästetorwart keine große Mühe. In der 21.Min. eine schöne Kombination der Gastgeber aber der Schuss von Spielertrainer Riede wurde im letzten Moment geblockt. In der ersten Halbzeit gab es Chancen für Oberderdingen beinahe im Minutentakt. Faton Abazajs Querpass traf Pyshnyy nicht ganz perfekt, der Torhüter lenkte die Kugel gekonnt drüber. Der anschließende Eckball wurde nicht weit genug abgewehrt, der Nachschuss von Lingenfelser zischte am Tor vorbei. Der SVO war am Drücker und in der 33.Minute wackelte endlich das Netz. Nach einem Freistoß von der rechten Seite landete der Ball bei Riede, der ließ seinen Bewacher stehen und schloss ganz überlegt zur längst fälligen 1:0 Führung ab. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab Bilal Bayrak noch eine Chance aus spitzem Winkel, so ging es mit einem für die Gäste fast schmeichelhaften knappen Ergebnis in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam mit dem wieder genesenen Enis Simsek noch mehr Schwung in die Partie, er setzte sich ein ums andere Mal stark über die linke Seite durch und sorgte immer wieder für Gefahr. In der 51.Minute erzielte der bis dahin glücklose Pyshnyy das hochverdiente 2:0 per Direktabnahme und jeder dachte das Ding sei gelaufen…aber es kam ganz anders. Plötzlich war Oberöwisheim am Drücker, in der 65.Minute folgte die erste dicke Chance und gleich im Anschluss sogar der Anschlusstreffer durch Meisch zum 2:1. In der Folge drängten die Gäste auf den Ausgleich, beim SVO schwanden sichtlich die Kräfte. Simsek und erneut Riede hatten zwar noch Konterchancen doch Oberöwisheim drängte auf den Ausgleich und die SVO-Abwehr um Ersatzkapitän Güttler und Oldie Tino Weisert hatte alle Mühe die Führung über die Zeit zu retten. Schockmoment in der 88.Minute als ein Lattenknaller von der Unterkante auf die Torlinie prallte und glücklicherweise nicht vom bereits geschlagenen Torhüter Tsenekidis ins Netz abgefälscht wurde. Am Ende war es ein hoch verdienter Sieg für den SVO und hoffentlich die Wende in der bisher glücklosen Saison.

Am kommenden Sonntag,  07.11.2021 hat der SVO erneut Heimrecht, der FC Obergrombach ist der Gegner im Stadion an der Linde. Anpfiff ist schon um 14:30 Uhr. Der SVO freut sich auf zahlreiche Unterstützung.