Fußball Herren: Gutes Spiel, trotzdem Abstieg

SVO – FC Olympia Kirrlach II 1:1 (1:1)

Im letzten Saisonspiel war der Tabellendritte FC Kirrlach II zu Gast in Oberderdingen. Für den SVO hieß es: gewinnen und hoffen, dass die Tabellennachbarn verlieren. Die Trainer Tobias Riede und Roman Pödör hatten ihre Spieler gut auf das Spiel eingestellt. Aber auch Kirrlach war von Beginn an gut im Spiel und hatte keine Geschenke zu verteilen. Chancen waren anfangs rar. Beide Abwehrreihen standen sicher. Nach einem Freistoß und Getümmel im Strafraum des FC Kirrlac, war es letztendlich Faton Abazaj, der den Ball zum viel umjubelten 1:0 für unseren SVO einschoss. Beide Teams ging weiter konzentriert und mit viel Einsatz zu Werke. Kirrlach machte immer mehr Druck. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielte Kirrlach schnell nach vorne. Ein Stürmer war frei vor Tormann Laza Tsenekidis, der den ersten Schuss noch abwehren konnte. Im Nachschuss war aber ein Kirrlacher Spieler zum 1:1 erfolgreich.
In der zweiten Halbzeit kam Eric Springer für Jonas Kuttler zum Einsatz. Es wurde viel Aufwand auf Seiten der SVO-Kicker betrieben um Chancen zu erspielen. Allerdings war die starke Abwehr von Kirrlach stehts zur Stelle. Bei gefährlichen Angriffen hielt Keeper Laza mehrfach das Unentschieden fest. Vorne setzte Tobias Riede einen Kopfball knapp über das Tor. Die viel Einsatz völlig erschöpften Salva Fisichella und Berk Sakar wurden durch Chris Marapidis und Abdulrahman Mussa ersetzt. Alle weiteren Versuche führten leider nicht zum Erfolg. Somit muss nach dem Abpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Cetin Saygi der Abstieg in die Kreisklasse B hingenommen werden.
Jungs, Kopf hoch! Vor allem die letzten drei Spiele haben gezeigt, dass Potential in der Mannschaft steckt. Bleibt zusammen, dann stabilisieren wir uns in der nächsten Saison.

Vielen Dank an all die Zuschauer für die Unterstützung im letzten Heimspiel!

Jetzt ist Sommerpause und im Juli geht es dann in die Vorbereitung auf die nächste Saison.

Für den SVO spielten: Laza Tsenekidis, Bauan Kökha, Berk Sakar,  Enis Simsek, Faton Abazaj, Abdulrahman Mussa, Roman Pödör, Salva Fisichella, Jonas Kuttler, Benny Sitzler, Eric Springer, Tobias Riede, Chris Marapidis, Thorsten Dittes