Fußball Herren I+II: Erster Saisonerfolg blieb leider verwehrt

S V O  I   -   SV Zeutern  I              0:1 (0:1)

Mit einer Reihe anderer Spieler zeigte der SVO Wille und Einsatzbereitschaft. In der Anfangsphase gelangen auch gute Angriffe, aber leider ohne den zählbaren Erfolg. Diesen hatten dann überraschend die Gäste: im Mittelfeld konnte eine Steilvorlage nicht verhindert werden, Lukas wollte dann den Stürmer bremsen, kam aber im Lauf ins Rutschen. So zog der Stürmer bis zur Grundlinie, gab nach innen, wo 2 Verteidiger den nächsten Angreifer am Einschuss (15.) zum 0:1 nicht hindern konnten. Ein Ausgleichstor (20.) war auch im Kasten, aber der Schiri erkannte bei der Aktion von Kim ein Foulspiel. Dann stieß Ertugrul schnell über rechts vor, Kim übernahm seine Hereingabe, doch der Tormann parierte.
Bis zum Seitenwechsel war offenes Geschehen. Danach gleich ein SVO-Vorstoß mit Eckball, nach dessen kurzer Abwehr riskierte Safouen einen Direktschuss, aber der geriet zu hoch. Bei der nächsten Aktion war der Tormann zur Stelle. Hinten flog ein Querball nur wenig über Daniels Gehäuse, der sonst gut auf dem Posten war. Der eingewechselte Daniel Misir hatte gleich eine gelungene Aktion, doch sonst wurde er vorne abgeschirmt. Nach einer Ertugrul-Flanke riskierte ein Verteididger Flugkopfball über das eigene Tor. Rasuls Freistoß geriet zu hoch. Sonst verpufften auch die anderen  Bemühungen teils unglücklich, teils fehlte die Feinabstimmung.
So ist nun Zusammenhalt notwendig innerhalb und außerhalb des Platzes und man sollte auch über manches hinweggehen. Positives Zeichen war, dass etliche Zuschauer zur Unterstützung und Anfeuerung vor Ort waren.

Gegen den Spitzenreiter mehr oder weniger machtlos
S V O  II   -   FC Heidelsheim II                       0:8 (0:3)

Gegen den spielstarken Gegner waren zudem einige Akteure zu ersetzen. So musste man eine Tor-Lawine über sich ergehen lassen.

Vorschau:  Am Sonntag, 20. Oktober 2019, geht es wieder nach auswärts.
Die 2. Mannschaft spielt gegen den TSV Dürrenbüchig auf dem Kunstrasen in Diedelsheim.
Die 1. Mannschaft beim FC Neibsheim wieder gegen einen Tabellennachbarn.
Beide Begegnungen finden um 15.00 Uhr statt.

Vorschau Junioren Heimspiele am 19.10.2019:
10.00 Uhr  E2  gegen  TSV Rinklingen 2
13.30 Uhr  C  gegen TSV Rinklingen