Fußball Herren I+II: herbe Niederlage und Unentschieden

SV Philippsburg I  -  S V O  I    7:0 (3:0)
Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr, vom Anpfiff weg Kombination und Steilspiel auf rechts, Hereingabe abgewehrt,
den Nachschuss fing Petros ab. Im Gegenzug war der SVO dem Einschuss nahe. Weiter brachte der SVP nach Kombinationen
Steilspiele und hohe Bälle in den Strafraum, so hatte die SVO-Abwehr Schwerstarbeit. Handverdächtig erzielte der starke Nouredine nach 15 Minuten die 1:0 Führung, dem nach schneller Aktion und Querspiel bald das 2:0 folgte. Endlich konnte der SVO wieder einen Vorstoß ganz durchbringen, leider schoss Kim nur ans Außennetz. Dann setzte sich Roy auf der linken Seite durch, wurde aber zur Ecke abgeblockt. Dort ging der Nachschuss vorbei. Einen Kopfball von Simon fing der Tormann ab.
In der 38. Minute baute der SVP mit einem seiner Steilangriffe die Führung auf 3:0 aus. Leider konnte René mit seinem Freistoß nicht verkürzen. Doppelwechsel in der 52. Minute: die angeschlagenen Jan und Lukas wurden von Emil und Ruben abgelöst. Die körperlich robusten Philippsburger hatten Glück, dass der Schiri etliches durchgehen ließ, so wie bei Roy, der
bei seinem Vorstoß unsanft umgerissen wurde. Dafür nutzten sie Abseitsverdacht (63.) zum 4:0, beim 5:0 (73.) wurde die Abwehr überlistet. Trotz allem gab der SVO nicht auf. Nach Tino-Flanke, flog aber der Deniz-Kopfball vorbei, mit der 
Ruben-Flanke scheiterte Roy per Kopfball am Torwart. Emil schoß dann aus guter Position übers Gehäuse, der Freistoß von René geriet zu hoch. Dagegen erhöhte der SVP per Elfmeter (85.) und Überlauf (86.) noch zum hohen Endstand von 7:0 Toren. 
Beim Absteiger Unentschieden geholt   
TSV Rinklingen  I   -   S V O  II   3:3 (3:2)
Früh (8.) geriet man 1:0 in Rückstand, den der kurz zuvor eingewechselte Mahsum (30.) zum 1:1 ausglich. Aber danach machte Rio in der 32. und 34. Minute den Sprung auf 3:1  -  das Sükrü (44.) auf 3:2 verkürzen konnte. Derselbe Schütze war dann in der 70. Minute zum verdienten 3:3 erfolgreich. Insgesamt doch ordentlich, obwohl nicht ganz die gewohnte Leistung erbracht werden konnte.
Vorschau:  Am Sonntag, 29. September 2019 stehen für beide Formationen wiederschwierige Heim-Spiele auf dem Programm:
13.00 Uhr - 2. Mannschaft gegen FV Bauerbach
15.00 Uhr - 1. Mannschaft gegen FC Forst  
Vorschau Junioren-Heimspiel  am 28.9.19
16.00 Uhr  -  A:  JSG SVO/FCF  gegen  FC Heidelsheim   -in Flehingen-

Related posts