Breitensport Presse

Breitensport: 10-jähriges Aerobic-Jubiläum in Tübingen gefeiert!

Kaum zu glauben, doch unsere Dienstags-Aerobic-Gruppe ist nun bereits 10 Jahre beim SVO aktiv. Dies wollten wir gebührend feiern, weshalb wir uns für einen Ausflug mit Übernachtung entschieden haben. Am Samstag, 28.09.2019, machten sich 18 fitte Damen auf den Weg. Geparkt wurde bei unserer Unterkunft „Gasthof Lamm“ in Unterjesingen, und mit der Ammertalbahn ging es in die Innenstadt. Bereits auf dem Weg zu unserem Treffpunkt zur Altstadtführung fielen uns die bunten Häuserfassaden entlang des Neckars auf. Der Eindruck einer herrlichen, verwinkelten, sauberen und „schnuckligen“ Stadt verstärkte sich während unserer Führung durch die obere und untere Altstadt.

Die zweistündige Mittagspause nutzten wir für eine Besichtigung des Schlosshofes und Einkaufsbummel mit Stärkung (egal ob Eis oder Kuchen – beides lecker).

Bei Sekt und Häppchen stimmten wir uns auf die anstehende Stocherkahnfahrt ein. Unser Fahrer Nikolaus half uns auf den doch recht wackeligen Kahn und fuhr uns sicher und unterhaltsam 90 Minuten auf den Neckar entlang. Einige durften sogar selbst Hand an den sehr langen und erstaunlich schweren Holzstab legen.

Zum Abendessen hatten wir im Gasthaus „Wurstküche“ reserviert. Die Hälfte begab sich danach auf den Rückweg nach Oberderdingen und wünschte den übrigen neun einen unterhaltsamen Abend in der Studentenstadt. Und den hatten wir. Der Empfehlung unseres Kellners folgenden starteten wir im „Schwarzen Schaf“, einer Bar mit Club im Keller – Szenenkneipe für die jüngeren Studenten – und endeten im „Barista“ – Cocktailbar für „unser Alter“ 😉

In unserer Unterkunft mit Jugendherberge-Flair endete ein toller Tag. Am Sonntag starteten wir nach einem ausgiebigen Frühstück bei strahlendem Sonnenschein zu einer kleinen Wanderung auf dem Unterjesinger Wengertweg, bevor wir uns gegen 12:30 Uhr auf den Nachhauseweg machten.

Es war wirklich ein toller Ausflug mit prima Wetter, toller Aussicht und jeder Menge Spaß.