Fußball Herren I+II: Trainerwechsel beim SVO

Seit über 10 Jahren hatten wir keine so schwierige Situation mehr beim SVO und solch ein schwaches sportliches Abschneiden. Aus diesem Grund haben wir uns nach vielen Gesprächen und internen Diskussionen dazu entschieden mit einem anderen Trainer in den weiteren Saisonverlauf zu gehen. Andere Vereine hätten wohl schon im Laufe der letzten Saison oder zum Saisonende diesen Schritt getan. Da Rene und Musa gute Arbeit geleistet haben, wollten wir auch in der Kreisklasse A zusammenarbeiten. Allerdings hat sich in den letzten Wochen kein Aufwärtstrend eingestellt, was uns letztendlich zum Wohle des Vereins zu diesem Schritt bewogen hat.

Kurzfristig wird Kiriakos Atzamidis mit Jugendleiter Charalambos Parasidis sowie unseren Trainer der zweiten Mannschaft Georgios Mazgaltzis und Bauan Kökha das Training leiten und bei den Spielen die Mannschaften betreuen. Weitere Details werden wir in den nächsten Wochen klären und entsprechend bekannt geben.

Leider haben durch die oben genannte Entscheidung unser Abteilungsleiter Fußball Wolfgang Weigel und unser Spielausschussmitglied Lea Weigel ihre Ämter niedergelegt. Dies hinterlässt eine große Lücke, welche es nun ebenso zu füllen gilt.

Im Namen des SVO wie auch persönlich bedanke ich mich bei allen vier ganz herzlich für die geleistete Arbeit in den letzten nicht immer einfachen Jahren. Für die sportliche wie private Zukunft wünsche ich alles Gute!

Thorsten Dittes
SV 1910 Oberderdingen e. V.