Fußball Herren: Klarer Sieg im Stadtderby!

SVO – FC Fatih. Oberderdingen 3:0 (0:0)

Bei warmen Sommertemperaturen stand am vergangenen Sonntag das Derby zwischen unserem SVO und dem FC Oberderdingen an. In der ersten Halbzeit agierten beide Abwehrreihen sicher, so dass es wenig Torabschlüsse gab. Lediglich ein Kopfball nach einem Freistoß musste Keeper Fabian Raab entschärfen. Kurz vor der Halbzeit wurde Goran Juric für Marc Jung eingewechselt.
Schon gegen Ende der ersten Halbzeit ließ beim Gegner die Ausdauer nach. Dies setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Zur zweiten Halbzeit wurde Antonio Zuparic für Adahan Kale eingewechselt. Unser SVO kam immer besser ins Spiel und schaffte es immer öfter, den Gegner vor Schwierigkeiten zustellen. In der 57. Minute erhielten wir einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Leo Kasap zeigt wiedermal seine Freistoßqualitäten und schlenzte den Ball unhaltbar über die Mauer ins Tor. Mit der Führung im Rücken stieg das Selbstvertrauen beim SVO. In der 75. Minute wurde Leo Kasap im Strafraum gefoult und der souverän leitende Schiedsrichter Pascariello entschied auf Elfmeter. Simon Geier verwandelte sicher zum viel umjubelten 2:0. Nun war der Wiederstand gebrochen und das Spielgeschehen wurde vom SVO kontrolliert. In der 80. Minute bewies Goran Juric sein Können und schoss aus gut 40 Meter über den Tormann zum 3:0 Endstand ein. In den Schlussminuten wurde Thorsten Dittes für Tino Weisert eingewechselt. Nachdem Abpfiff war die Freude bei den SVO´lern groß und man ließ den Abend bei herrlichem Wetter ausklingen.

Für den SVO spielten: Fabian Raab (Tor), Marlon Pöschl, Ferdi Öztürk, Tino Weisert, Antonio Zuparic, Leo Kasap, Adahan Kale, Dennis Wölfl, Uwe Richter, Goran Juric, Stefanos Cordocouzis, Simon Geier, Marc Jun, Thorsten Dittes