Fußball Herren: S V O – SV Zeutern 1:0 (1:0)

Das erste Punktespiel nach längerer Pause stand im Zeichen einer deutlichen Personalveränderung. Gegen den SVZ war es wichtig Punkte zu machen. Nach dem ersten Vorstoß schoß Yavuz an der langen Ecke vorbei - später wehrte der Torman nach Duett Rasul / Stas ab. Dann wurde Yavuz gefoult (10.) - den fälligen Freistoß setzte er zum wichtigen 1:0 in die Maschen. Es folgte offenes, vorsichtiges Geschehen. Zur halben Stunde lief Yavuz auf links durch, brachte den Ball Richtung leeres Tor, leider war dann der Einschuß von Stas Abseits. Auf der Gegenseite griff Torman Lazaros klärend ein und kurz vor Halbzeit rettete er vor einem durchgebrochenen Stürmer. Dazwischen flog der Ball nach Kombination Benny/Stas übers Gehäuse.

Im zweiten Abschnitt blieb das Spiel offen, die Gäste gingen immer wieder in die Offensive, doch die SVO-Verteidigung arbeitete gut. Nach vorne ergaben sich Möglichkeiten, um Ruhe in die Ergebnislage zu bringen. Güven schob vorbei, Rasul schoß zu hoch, einen Freistoß von Yavuz liess der Tormann abprallen. Einen SVZ-Freistoß von Ex-SVO-ler Toni  entschärfte die Mauer. Das Bangen wurde leider nicht abgestellt, denn Güven schoß lang vorbei (88.), Rasul im Pech gegen den rettenden Verteidiger, Tobias verzog. Endlich erlöste der Schlußpfiff den SVO zum ersehnten Dreier.

Im Einsatz für den SVO waren: die 3 noch A-Jugendlichen Enis Simsek, Eric Springer und Güven Üstebay welche zufriedenstellten, Lazaros Tsenekidis, Benny Sitzler, Cenk Keskin,Stanislav Pyshnyy, Yavuz Solzmaz, Rasul Bayrak, Paul Güttler und Tobias Riede. Gegen Schluß eingewechselt: Ilker Taspinar, Andre Gilly und Mikhael Pyshnyy, In Bereitschaft: AJ Mathews. -AE-

Vorschau: Am Sonntag, 20. September 2020 geht die Reise zum FC Obergrombach - Spielbeginn 16.00 Uhr