Fußball Herren: Verrücktes Spiel mit gutem Ausgang

FC Obergrombach – SVO 3:3 (4:5)

Nach dem 3:2 Sieg in Oberöwisheim stand am vergangen Sonntag gleich das nächste Auswärtsspiel in Obergrombach an. Da einige Spieler nicht verfügbar waren, kam eine Mannschaft zum Einsatz, die in dieser Saison so noch nicht gespielt hat. Glücklicherweise halfen Eric Springer, Jonas Kuttler, Domi Mörs und Timo Pfeifer aus.
Obergrombach begann das Spiel druckvoll mit viel Lauf- und Einsatzbereitschaft. Dies stelle unseren SVO vor große Herausforderungen. Nach einem Eckball war es in der 11. Minute soweit. Obergrombach ging 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später setzte sich ein Spieler von Obergrombach energisch durch und erzielte das 2:0. Unsere SVO-Kicker steckten allerdings nicht auf. In der 25. Minute wurde der Aufwand belohnt. Die scharfe Hereingabe von Tobias Riede fälschte ein Spieler von Obergrombach zum 2:1 Anschluss ins eigene Tor ab. Kurz danach waren zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich da. Beide blieben ungesetzt, so war die Enttäuschung groß als in der 32. Minute Obergrombach einen Angriff zum 3:1 im Tor unterbrachte. Dank einer guten Moral konnte aber kurz danach Bauan Kökha nach einem Eckball auf 3:2 verkürzen. Der SVO war wieder im Spiel! In der 41. Minute kam Tobias Riede aus spitzem Winkel zum Abschluss, dieser wurde vom guten Obergrombacher Torhüter abgewehrt. Den Nachschuss hämmerte Elias Vincon zum 3:3 in die Maschen. Mit dieser torreichen ersten Halbzeit ging es in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 59. Minute, ehe weitere Tore fielen. Obergrombach traf mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern zur erneuten Führung. Aber der SVO hatte erneut eine Antwort parat. In der 65. Minute setzte sich Eric Springer über rechts gut durch und erzielte mit einem Linksschuss den 4:4 Ausgleich. In der verbleibenden Zeit ging es munter hin und her. Torhüter Laza Tsenekidis musste einige gefährliche Schüsse und Freistöße abwehren. In der 78. Minute setzte sich Tobias Riede energisch im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch. Sein Schuss konnte der Torhüter nicht abwehren und schlug so zum viel umjubelten 4:5 für unseren SVO ein. Obergrombach drängte nun mit allen Mitteln auf den Ausgleich. Die SVO-Abwehr um Roman Pödör, Jonas Kuttler, Bauan Kökha, Domi Mörs und Tino Weisert werte fast alles ab. Was durch kam entschärfte Laza Tsenekidis. Als der gut leitende Schiedsrichter Nagel aus Neuthard abpfiff, war die Freude groß und der Jubel der SVO-Kicker und SVO-Fans groß!
Die Möglichkeit auf den Klassenerhalt besteht noch. Allerdings muss im letzten Spiel ein Sieg her.

Für den SVO spielten: Laza Tsenekidis, Elias Vincon, Tino Weisert, Bauan Kökha, Enis Simsek, Faton Abazaj, Abdulrahman Mussa, Roman Pödör, Rasul Bayrak, Eric Springer, Domi Mörs, Jonas Kuttler, Tobias Riede, Chris Marapidis, Timo Pfeifer, Thorsten Dittes

Vorschau:
Nächsten Samstag, 04.06. 17 Uhr spielt der SVO zu Hause gegen den FC Kirrlach II.