Fußball Herren – Viele Chancen bleiben ungenutzt

FC Neibsheim - SVO 3:1 (1:1)

Nach dem Sieg gegen Untergrombach reisten unsere Kicker hoffnungsvoll nach Neibsheim. Bei strömenden Regen spielten unsere Jungs gut auf. Neibsheim agierte oft nur mit weiten hohen Bällen. Nach ca. 20 Minuten gab es an der Strafraumgrenze Freistoß für Neibsheim. Der Schuss wurde im Getümmel durch einen eigenen Spieler unhaltbar zum 1:0 abgefälscht. Der SVO steckte nicht auf und drängte auf den Ausgleich. In der 35. Minute trat Enis Simsek zum Freistoß an. Sein harter Schuss ging durch die löchrige Neibsheimer Mauer und schlug unhaltbar im Tor ein. Kurz vor der Pause hatte Elias noch eine gute Möglichkeit, sein Schuss wurde allerdings abgeblockt.

Nach der Halbzeit nutzen die Neibsheimer schnell einen Fehler im Spielaufbau und konterten unsere Jungs eiskalt zum 2:1 in der 49. Minute aus. Nur kurz danach war es ebenso ein Konter, den ein Neibsheimer Spieler zum 3:1 abschloss. Danach warfen unsere Jungs alles nach vorne. Es gab genügend Chancen, um das Spiel noch auszugleichen oder zu drehen. Unter anderem scheiterte der SVO per Elfmeter am Neibsheimer Keeper. Auch weitere aussichtreiche Möglichkeiten wurde nicht ausgenutzt. Selbst als der Neibsheimer Tormann 25 Meter vor dem Tor ein Luftloch schlug, konnten unsere Jungs den Ball nicht im leeren Tor unterbringen.

Fazit: vorne die Chancen nicht genutzt und hinten für Fehler eiskalt bestraft.

Für den SVO spielten: Thorsten Dittes, Bilal Bayrak, Paul Güttler, Berk Sakar, Salvatore Fisichella, Benny Sitzler, Elias Vincon, Tino Weisert, Bauan Kökha, Enis Simsek, Tobias Riede, Faton Abazaj, Abdulrahman Mussa, AJ Mathews, Simon Geier, Roman Pödör

Vorschau:
Nächsten Sonntag, 01.05. 15 Uhr ist die Spvgg Oberhausen zu Gast in Oberderdingen.