Fußball Herrn I: Schwer erkämpfter Punkt

S V O   -  VfR Rheinsheim  1:1 (1:1)

Nach 3 Minuten gab es einen Dämpfer, der dafür bekannte Torjäger Patrick Graf ließ sich nicht aufhalten und brachte die Gäste vom Rhein mit 0:1 in Führung. In der Folge konnte sich unsere Abwehr besser auf die weiteren Angriffe einstellen. Eigene Vorstöße brachten zunächst nichts ein, bis dann Salvatore (20.) mit einem Flachschuss den 1:1 Ausgleich schaffte. Sein in der wendigen Art wie Zwilling, Rasul, schoß dann übers Ziel und verpasste später in guter Position den Ball  im Strafraum, als Tobias querlegte.

Dieser hatte nach dem Seitenwechsel eine gute Chanche, leider vorbei. Als Salvatore nur per Foul gestoppt werden konnte, geriet der Freistoß von Yavuz zu hoch. Das Geschehen blieb beiderseits kämpferisch mit viel Einsatz, so dass immer wieder die Abwehrreihen unter Druck gesetzt wurden. Doch dort wurde wirkungsvoll gearbeitet. Für den SVO hatte der steil geschickte Tobias (63.) eine gute Möglichkeit, doch der Tormann klärte zur Ecke. Später lief sich Güven in der Abwehr fest. In der Schlussminute stürmte Paul entschlossen nach vorne, doch sein Querball wurde zur Ecke entschärft. Obwohl auch ein Sieg drin war, wurde endlich mal gegen Rheinsheim nicht verloren. So kam vom Publikum verdienter Schlussbeifall.

Vorschau: Am Sonntag, 4. Oktober 2020, geht die weite Reise zur Spvgg Oberhausen.

Spielbeginn: 15.00 Uhr

B-Junioren-Heimspiel am 4.10.20 um 11.00 Uhr in OD