Fußball Herrn I: Zählbares erst in der Nachspielzeit

Spvgg Oberhausen   -  S V O   2:2 (2:0)

Dieses Gastspiel brachte viele Varianten, wobei der Schiri sich speziell verhielt. Es entwickelte sich ein regelrechtes Kampfspiel, das auch im Rasen Spuren hinterließ.
Der SVO hatte in den Anfangsminuten 3 Möglichkeiten, wobei Tobias am Tormann scheiterte, Güven zu hoch schoss, Yavuz aber noch abgedrängt wurde. Später wehrte der Tormann gegen ihn zur Ecke ab. Dazwischen hinten Glück, die Torlatte half. Nach 19 Minuten spielten die Gastgeber steil durch, der Ball war auch im Ziel, aber Abseits. Das 1:0 fiel doch wenig später per unhaltbaren Elfmeter.  Die Härten in den Zweikämpfen stiegen, Cenk musste verletzt von Eric ersetzt werden - die robusten Gelb/Schwarzen brachten den SVO in Bedrängnis. Dreimal war ein Treffer nahe, das 2:0 dann aber erst in der Nachspielzeit nach schnellem Vorstoß.
In der 51. Minute überraschend der 2:1 Anschluss als Tobias einen Freistoß per Kopf ins Tor verlängerte. Aber sonst war es schwierig, vorne gegen die körperlich stärkeren Abwehrspieler anzukommen. Deren Stürmer schufen immer wieder Gefahrenmomente, schossen bei jeder Gelegenheit,doch meist ungenau. Zum Glück verstolperte ein Durchgebrochener im Strafraum und Keeper Lazaros blieb später im 1/1 Sieger. Längst hatte der Schiri 2 Minuten Nachspielzeit signalisiert, als Yavuz in der Spitze im richtigen Moment angespielt wurde, durchlief und den Tormann doch noch zum 2:2 Unentschieden (95.) überwand.

Vorschau: Am Sonntag, 11. Oktober 2020, ist wieder ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Es geht zum aufgestiegenen FC Heidelsheim 2.
Vorgesehener Spielbeginn: 12.00 Uhr.
Eine Verlegung auf 15.00 Uhr ist im Gange – Info beachten.

Heimspiele am Samstag, 10.10.20, Junioren:
10.00 Uhr  E2  gegen Oberöwisheim
11.00 Uhr  E1  gegen Münzesheim
12.30 Uhr  D1  gegen JSG U/O-Grombach
13.45 Uhr  C    gegen SV Zeutern
16.00 Uhr  A    gegen TSV Rinklingen

Es ergeht herzliche Einladung zum Zuschauen.