Fußball Herren: Niederlage war nicht abzuwenden

FC Heidelsheim 2   -   S V O    4:0 (2:0)

Der BNN-Kurzbericht titulierte den SVO als harmlos, das trifft soweit zu, man spielte zwar flott mit, die Aktion hatten nach vorne jedoch meist kaum Wirkung -Tobias Riede fehlte verletzt. Da waren die Gastgeber mit guten Kombinationen und weiten Ballwechseln stärker, so hatte die SVO -Abwehr einiges zu tun. Leider ließ sie sich beim 1:0 bereits in der 6. Minute nach Freistoß überraschen und beim 2:0 (33.) konnte man bei einem schnellen Angriff nicht genug stören. Vorne verpufften Freistöße und der Schrägschuß von Yavuz Solmaz ging knapp am langen Ecke vorbei.

Ebenso traf Ibo Dogru kurz nach der Halbzeit per Direktabnahme nur den Pfosten. Die Entscheidung brachte ein Doppelschlag: als im Gäste-Strafraum der Ball nicht weggebracht werden konnte, war der 3:0 (69.) fällig, wenig später konnte Tormann Laza wohl abwehren, aber im Nachschuss  (71.) musste das 4:0 hingenommen werden. Zum Glück blieben weitere FCH- Möglichkeiten ohne Folgen. Dem SVO blieb selbst der Ehrentreffer verwehrt, als der Schrägball von Rasul Bayrak (79.) gegen den Pfosten prallte. Andre Gilly kam noch zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz.

Vorschau: Am Sonntag, 18. Oktober 2020, wird zum Heimspiel der starke FC Weiher erwartet. Hoffentlich kann sich unsere Mannschaft stabilisieren, damit es eine spannende Partie werden kann. Der SVO-Anhang wird zur Unterstützung eingeladen.

Spielbeginn: 15.00 Uhr

B-Junioren: zuvor um 11.00 Uhr trifft die JSG SVO/FCF auf den FC Östringen 2.