Herren: Erster Sieg in 2022 geschafft!

SVO – FC Germ. Untergrombach 2:1 (1:1)

Mit dem FC Untergrombach war der Tabellen sechste zu Gast in Oberderdingen. Unsere Kicker waren von Beginn an gefordert. Zu Beginn konnte das Spiel offenen gestaltet werden. In der 17. Minute wurde Rasul auf der rechten Seite freigespielt. Seine Hereingabe kam am langen Eck zu Elias, der aus 15 Meter mit einem starken Schuss zum 1:0 einnetzte. Im Anschluss kam Untergrombach immer wieder gefährlich vors Derdinger Tor. In der 35. Minute war es dann soweit, ein Spieler von Untergrombach konnte sich auf der rechten SVO-Abwehrseite durchsehen und erzielte aus kurzer Distanz den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit drängte Untergrombach den SVO stark in die Defensive. Die SVO´ler hielten gut dagegen. Nach und nach wurden die Einwechslungen als Verstärkung und Auffrischung gebracht. Nach einem Einwurf zurück zum Torwart des FC Untergrombach, hätte beinahe Salva die Führung erzielt, allerdings klärte ein Abwehrspieler in höchster Not. In der 68. Minute war es dann soweit. Ein Angriff über die rechte Seite flankte Tobias in den Strafraum. Dort nahm Salva den Ball gekonnt an und schloss mit einem satten Schuss zum viel umjubelten 2:1 ab. Untergrombach versuchte es nun vor allem mit langen Bällen. Unser Oldi Goran, der inzwischen eingewechselt wurde, klärte immer wieder gekonnt. Auch einige Eckbälle wurden dank einer starken Mannschaftsleistung bis zum Schluss abgewehrt. So war am Ende der Jubel über den ersten Sieg in 2022 groß!

Für den SVO spielten: Thorsten Dittes, Bilal Bayrak, Florian Lingenfelser, Berk Sakar, Salvatore Fisichella, Benny Sitzler, Elias Vincon, Tino Weisert, Bauan Kökha, Enis Simsek, Tobias Riede, Faton Abazaj, Abdulrahman Mussa, AJ Mathews, Goran Juric