Leichtathletik Presse 

Leichtathleten in Württemberg Spitze

Im frisch erschienen Bestenlistenbuch des Württembergischen Leichtathletikverbandes belegten die Athleten des SV Oberderdingen viele vordere Platzierungen. Wanda Krempl, in der Altersklasse W85, hatte keine Konkurrenz und konnte in den Disziplinen Kugel, Diskus und Speer mt Topleistungen jeweils den 1. Platz belegen. Ihr nicht nachstehen wollte Sepp Krempl in der Altersklasse M90. Auch er wurde dreimal auf Platz 1 geführt. In seinem ersten Jahr konnte Karl-Heinz Kallenbach in der Klasse M60 mit seinen  Leistungen und Platzierungen überaus zufrieden sein. Der Lohn dafür war ein 8. Platz im Speerwurf, der 10. Platz im Kugelstoßen und ein 12. Platz im Diskuswurf. Mit zwei ersten Plätzen im 100 und 200 Meter Sprint in derselben Altersklasse war Ulli Knapp in der Bestenliste. Auf dem ersten Platz der Altersklasse W55 war Andrea Stäble im 100 und 200 Meter Sprint, sowie im Weitsprung. Mit dem 7. Platz im Kugelstoßen war sie ein viertes Mal erwähnt. Auch viermal konnte sich Andrea Kallenbach in der Altersklasse W50 platzieren. Im Weitsprung und Speerwurf lag sie auf Platz 2. Ein 3. Platz im Kugelstoßen und ein 4. Platz im Diskuswurf rundeten für sie die vergangene Saison ab. Beate Kowollik, ebenfalls Altersklasse 50, wurde bei den Platzierungen im 100 Meter Sprint knapp auf Platz 2 verwiesen. Bei der männlichen Altersklasse 50 konnte sich Volker Bleier im Kugelstoßen einen starken 11. Platz sichern. Torsten Halwas wurde als 3. im Dreisprung, als 7. im Speerwurf und im Diskuswurf als 10. aufgeführt. Den Sprint der Seniorinnen W45 dominierte Monika Dörr zweimal mit Platz 1 im 100 und 200 Meter Sprint.

Related posts