Leichtathletik Presse 

Ehepaar Krempl erfolgreich bei den Deutschen-Senioren-Hallenmeisterschaften in Erfurt

Am frühen Freitagmorgen fuhr man nach Erfurt. Nach 4 Stunden Autofahrt ging es in die Leichtathletikhalle am Steigerwaldstadion. Wanda und Sepp Krempl waren jeweils mit 2 anderen Teilnehmern in ihren Altersklassen am Start. Sepp Krempl startete als Erster im Speerwurf. Seine beste Weite erzielte er im letzten Wurf und konnte sich damit zum Vorjahr steigern. Der Lohn dafür war der Deutsche  Meistertitel in diesem Jahr und somit konnte er seinen Titel vom Vorjahr verteidigen. Eine Stunde später startete Wanda Krempl im Speerwurf. Auch bei ihr war der letzte Versuch der Beste. Nahe an der Weite vom Vorjahr erreichte sie den Vize-Meistertitel. Am nächsten Tag ging es für Sepp Krempl zum Diskuswurf. Mit der drittbesten Weite  war er mit der Bronzemedaille sehr zufrieden. Als Favoritin startete Wanda Krempl im Kugelstoßwettbewerb ihrer Altersklasse. Mit diesem Druck konnte sie gut umgehen. 6 konstante Stöße brachten ihr den Deutschen Meisterschaftstitel. Mit 2-mal Gold, 1-mal Silber und 1-mal Bronze war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Senioren des SV Oberderdingen.

Related posts