SV Oberderdingen – FC Neibsheim 2:2

Als Tabellenletzter ging der SVO trotzdem sehr selbstbewusst in die Partie, sollten doch endlich die ersten Punkte eingefahren werden. Nach schwungvollem Beginn setzte Spielertrainer Riede mit einem ersten Warnschuss nach 7 Minuten ein Zeichen. Das Spiel war in der ersten Halbzeit ziemlich ausgeglichen, die großen Höhepunkte aber fehlten. Tsenekidis parierte einen Fernschuss in der 21.Min. glänzend aber nur 3 Minuten später brachte die SVO-Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Neibsheims Adrian Loris nagelte das Leder aus kurzer Distanz zum 0:1 unter die Latte. In der 36.Min. erwischte Riede einen Springer-Eckball mit dem Kopf nicht voll und setzte die Kugel neben das Tor. Kurz vor dem Wechsel eine weitere dicke Chance für die Gastgeber aber nach Riede´s Kopfballversuch strich Rasul Bayraks Abschluss nur knapp über den Querbalken. So ging es mit 0:1 für die Gäste in die Pause. Der Schock kam gleich 2 Min. nach Wiederanpfiff als Simon Geier einen Schuss von Mittelstürmer Loris aus 12 Metern unglücklich zum 0:2 ins eigene Netz abfälschte. Die Hausherren kämpften mutig weiter, das Spiel wurde wesentlich besser. In der 57.Minute passte Sitzler wunderbar in die Tiefe auf Vincon, der schüttelte seinen Bewacher ab und netzte cool zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Berk Sakar kam für Güttler um die Offensive zu verstärken. Die Bemühungen der Gastgeber wurden in der 64.Min. belohnt, als Spielführer Sitzler nach energischem Angriff über die linke Seite die Nerven behielt und übelegt zum hochvedienten 2:2 Ausgleich ins lange Eck traf. Der SVO wurde immer stärker, drängte auf die Entscheidung. Oldie Goran Juric löste den aufopferungsvoll kämpfenden Rasul Bayrak ab, kurz darauf kam noch S.Pyshnyy für Sitzler. Leider übersah der oft unglücklich entscheidende Schiedsrichter eine eventuell spielentscheidende Szene, als Fisichella im Strafraum von den Beinen geholt wurde und der Elfmeterpfiff ausblieb.

Dafür musste Spielertrainer Riede wegen Meckerns kurz darauf mit Gelb-Rot vom Feld, eine harte Entscheidung vom Unparteiischen. 2 Minuten vor Spielende hatte Fisichella noch eine gute Möglichkeit doch Gäste-Keeper Mindler war auf der Hut und hielt das Unentschieden fest. Lobend zu erwähnen ist, dass der SV Oberderdingen Moral zeigte und einen 2-Tore-Rückstand aufholte, obwohl man dem Spielverlauf nach sogar mehr verdient gehabt hätte.

Am  kommenden Sonntag, 10.10.2021 geht es zum Tabellenzweiten nach Oberhausen.

Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Der SVO freut sich um zahlreiche Unterstützung und hofft an die gute Leistung anknüpfen zu können.