Leichtathletik Presse 

Drei Kreismeistertitel für die SVO-Leichtathletik-Jugend

Nach einer mehrjährigen Pause konnten wir dieses Jahr wieder einen Teil der Kreismeisterschaften beim SVO ausrichten. Für fast alle der 70 Teilnehmer/-innen war es Corona bedingt der erste Wettkampf seit 2 Jahren, für viele der jüngeren der erste Wettkampf überhaupt. Es hat – kurz gesagt – alles prima geklappt. Das Wetter trotz kurzer Schauereinlage richtig prima, die Kampfrichter und Helfer motiviert und immer darauf bedacht, den teilnehmenden Kids und Teens zu unterstützen.
Für den SVO hieß es am Ende der Veranstaltung über die guten Einzelleistungen insgesamt hinaus:wir haben 3 Kreismeister/-innen in unseren Reihen.
Jannik Heugel konnte sich Im Kugelstoß bei den M13 durchsetzten und den Kreismeistertitel für den SVO sichern.
Cornelius Boden heißt der Kreismeister bei den M09 über 800 Meter.
Sophie Schnauffer ließ als Kreismeisterin ebenfalls im 800 Meter-Lauf die Konkurrenz bei den W13 hinter sich.
Über die Meistertitel hinaus waren bei den SVO-Athleten viele gute Leistungen zu verzeichnen,die wir hier erwähnen möchten:
Noel Heugel erreichte bei MJ U18 im Kugelstoßen Platz 4.
Im 800-Meter-Lauf war das Teilnehmerfeld erstaunlich groß. Hier die Einzelplatzierungen:
Daniel Burger M13 Platz 2
Jannik Heugel M13 Platz 4
Finn Pfeifer M12 Platz 2
Emil Haag M11 Platz 1 – leider kein Kreismeistertitel, da die Anzahl der Teilnehmer in dieser Altersklasse zu gering
Jonas Dalaker M10 Platz 2 Carlos Öhler M10 Platz 4 Ole Pfeifer M09 3 Platz Dylan Douglas M08 Platz 3 Raquel Carrero W12 Platz 3
Weiter waren 3 Staffeln gemeldet, die Läufe waren aufgrund der kurzen Vorbereitung für alle – auch für die Trainer – sehr aufregend. Bei den MK U12 konnte der 2 Platz erreicht werden, mit Carlos Öhler, Ole Pfeifer, Cornelius Boden und Jennifer Deck.
Auch Platz 2 für die W 13 mit Sophie Schnauffer, Emma Lingenfelser, Sonja Dalaker und Raquel Carrero.
Die Staffel bei den MK U10 war außer Konkurrenz gestartet wegen der Alters-Zusammensetzung mit Hannes Maierhöfer, Dylan Douglas, Anestis Fischer und Finn Pfeifer.
Wir gratulieren alle zu ihren Leistungen. Dieser Start in die Wettkampfsaison stimmt uns positiv für die Kreismeisterschaften Wurf, Sprung und Lauf am nächsten Sonntag, 10.7.2022 in Diefenbach.

Related posts