Erste Mannschaft – Punktgewinn beim Tabellenvierten

FC Heidelsheim II – SVO 0:0

Beim Tabellen vierten FC Heidelsheim II ging der SVO als Außenseiter ins Spiel. Die Mannschaft musste erneut auf einigen Positionen umgebaut werden. Roman und Paul wurden in der Innenverteidigung durch Florian und Bauan ersetzt. Unser Trainer Tobias Riede war nach Erkrankung noch nicht fit und auch Stas konnte nicht unterstützen. Nico, der sich im Spiel gegen Weiher die Achillessehe gerissen hat, fällt nun länger aus und musste ebenso ersetzt werden. Auf diesem Wege – gute Besserung Nico!
Als weitere Option auf der Ersatzbank unterstütze von der AH Timo Swatosch. Timo, vielen Dank!
Der FC Heidelsheim spielte von Beginn an mit langen Bällen. Die SVO Defensive konnte diese allerdings gut abfangen. Die wenigen Versuche, die durchkamen, wurden von Torhüter Lazza entschärft. Eigene Angriffe unterband der FC Heidelsheim im Gegenzug früh und gut.
In der zweiten Hälfte ließen auf beiden Seiten die Kräfte nach. Heidelsheim machte mehr Druck, der SVO beschränkte sich aufs Kontern. Ein Konter wäre beinahe von Erfolg gekrönt worden. Allerdings verletzte sich der gegnerische Torhüter bei der Aktion außerhalb des Strafraums und anstatt den Ball ins leere Tor zu schießen, spielte Rasul den Ball ins Aus um eine Behandlung zu ermöglichen. Im Anschluss verteidigten unsere Jungs mit allen Möglichkeiten, die Einwechselspieler fügten sich nahtlos ein und halfen so der Mannschaft. Dank der starken Mannschaftsleistung konnte so beim Favoriten ein Punkt mitgenommen werden!

Es spielten: Lazza (Tor), Bilal, Florian, Bauan, Tino, Benny, Elias, Faton, Salva, Enis, Rasul, AJ, Abdulrahman, Dennis, Timo und Thorsten

Nächsten Sonntag, 27.03.2022 kommt es zum Duell mit dem punktgleichen SV Zeutern. Spielbeginn in Oberderdingen ist um 15 Uhr.
Bitte unterstützt unsere Mannschaft!