Fußball AH beim Turnier in Bretten

Am Freitag, 20.05. stand seit langem wieder ein Turnier unserer attraktiven Herren (AH) beim VfB Bretten an. Im ersten Gruppenspiel ging es gleich gegen Gastgeber Bretten. Nach kurzem Abtasten ging es Rund mit Chancen auf beiden Seiten. Ein harter Schuss von Groan Juric brachte unseren SVO mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später konnte der VfB ausgleichen und unglücklicherweise fiel unmittelbar vor dem Abpfiff noch das 2:1 für Bretten.
Im zweiten Spiel ging es gegen den SV Kicker Büchig. Die SVO´ler zeigten gute Spielzüge. Markus Burgemeister erzielte die 1:0 Führung und überraschte dabei den gegnerischen Tormann mit einem platzierten Ball ins Eck. Es gab im Anschluss weitere Möglichkeiten. Timo Swatosch konnte nach energischem Dribbling zum 2:0 einschießen. Hinten hielt Tormann Thorsten Dittes den Kasten sauber, somit war der 2:0 Sieg gesichert.
Im letzten Gruppenspiel hieß der Gegner TSV Kürnbach. Auch hier schonten sich beide Teams nicht. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Nach einem zu kurzen Rückpass konnte Timo Swatosch das 1:0 erzielen. Leider wurde das 2:0 versäumt. Kurz vor Ende mussten etwas unglücklich das 1:1 hingenommen werden.
Mit 4 Punkten war der SVO Gruppendritter und somit nicht im Halbfinale. Am Ende setzte sich der TSV Kürnbach im Neunmeterschießen im Finale gegen den VfB Bretten durch.

Nach dem Turnier gab es nach der langen Corona-Pause noch viele Gespräche mit den anderen Spielern bei bester Unterhaltung von DJ Danty. Schön war´s!

Es spielten: Goran Juric, Markus Burgemeister, Timo Swatosch, Simon Golasch, Cristoffer Kloedy, Frank Lippoth, Thorsten Dittes