Fußball D2-Junioren – Sieg im Derby!

FC Flehingen – SVO 1:4

Bei herrlichem Fußballwetter stand am Samstag 21.05. das Derby beim FC Flehingen an. Unsere Jungs waren bereits vor dem Spiel sehr motiviert und vor allem konzentriert. Schon von Beginn an zeigte sich die gute Trainingsarbeit der letzten Wochen. Das Positionsspiel sowie die Laufbereitschaft hat sich verbessert. Hierdurch wurden wenig Chancen für den FCF zugelassen und vorne Torchancen erarbeitet. Mit einem schönen Schuss in den Winkel brachte Adriano unseren SVO in Führung. Nach einem Einwurf kam der Ball an der Strafraumgrenze zu Eray, er legte den Ball am Gegner vorbei und erzielte mit links das 2:0. Im weiteren Verlauf hatte der FCF eine gute Möglichkeit. Ein starker Schuss wurde von Arda abgewehrt und den Nachschuss konnte unser Tormann zur Ecke klären. Kurz vor der Halbzeit kam ein Eckball durch den Strafraum. Moritz spielte direkt zurück in die Mitte und Eray hatte aus kurzer Distanz keine Mühe das 3:0 für den SVO zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit begann der FCF druckvoll und die Abwehr um Emre, Vincent und Jonas hatte viel zu tun. Mitte der zweiten Halbzeit konnte Adriano einen Konter erfolgreich zum 4:0 im Tor unterbringen. Kurz darauf gelang Flehingen der Anschluss mit einem platzierten Schuss ins Eck. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine hohe Laufbereitschaft im Mittelfeld um Valentin, Jovan, Vasili und Elion wurden die restlichen Minuten ohne weitere Gegentore zu Ende gespielt. Nach dem Abpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters war die Freude bei den SVO-Jungs groß!
Jungs macht weiter so, das gute Training der letzten Wochen zahlt sich aus!

Für den SVO spielten: Arda, Vincent, Emre, Jonas, Valentin, Eray, Elion, Jovan, Adrian, Moritz, Vasili