Fußball AH: beim Turnier in Lienzingen

SVO AH beim Turnier in Lienzingen

Am Freitag, 26.06. veranstaltete der FV Lienzingen sein AH-Turnier. Dies war mit 18 Mannschaften sehr gut besetzt und vom FV Lienzingen hervorragend organisiert.
Sportlich mussten wir im ersten Spiel gegen die SG Rosswag/Mühlhausen antreten. Am Ende blieb es trotz einiger Chancen beim 0:0 Unentschieden. Als nächstes wartete der Gastgeber FV Lienzingen auf unser SVO-Kicker. Wieder wurden einige Möglichkeiten erspielt. Allerdings hatte auch Lienzingen Torchancen. Ein Konter konnte Lienzingen letztendlich zum 1:0 Sieg nutzen. Somit war im letzten Spiel gegen Sulzfeld klar, dass man nur mit einem Sieg weiterkommen konnte. Aber auch Sulzfeld hatte nichts zu verschenken. Nach einer ausgeglichen Anfangsphase konnten unsere Spieler Hannes Barthel und Jochen Ost zwei schön herausgespielte Angriffe kurz hintereinander erfolgreich abschließen. Mit dem 2:0 Sieg war der Einzug in die Zwischengruppe geschafft.
Hier musste der SVO gegen den TSV Wurmberg und gegen die Sportfreunde Mühlacker antreten. Nach einem 0:0 gegen Wurmberg musste im letzten Spiel ein Sieg gegen Mühlacker her. Die „Attraktiven Herren“ des SVO warfen alles in die Waagschale und machten viel Druck. Mühlacker zeigte allerdings eine konzentrierte Abwehrleistung, so dass am Ende nur ein 0:0 raussprang. Dies reichte Mühlacker für den Einzug in Halbfinale. Die SVO´ler sind mit den wenigsten Gegentoren im Turnier ausgeschieden und verbrachten noch einen langen und gemütlichen Abend in Lienzingen. Alle waren froh über den Heimfahrt-Service, den der FV Lienzingen organisiert hatte.
Bei sportlichem Erfolg hatten wir viel Spaß und konnten die Gemeinschaft pflegen!

Für den SVO spielten: Thorsten Dittes (Tormann), Markus Burgemeister, Timo Pfeifer, Timo Swatosch, Jochen Ost (1 Tor), Hannes Barthel (1Tor), Yasin Ece, Christoffer Kloedy, Tommy Wilner