Fußball B-Jugend: Erfolgreich in Ubstadt

FV Ubstadt II - JSG Oberderdingen/Flehingen 1:3

Nach dem 3:3 Remis letzte Woche zu Hause zum Rückrundenauftakt, ging unsere Reise zum ersten Auswärtsspiel nach Ubstadt. Natürlich war das klare Ziel den ersten Dreier einzufahren. Sofort übernahmen wir die Spielkontrolle und Magnus köpfte einen Eckball von Carl nur Zentimeter am Pfosten vorbei. Nachdem wir danach noch eine weitere Chance liegen ließen, erzielte Jan nach einem Traumzuspiel von Kasim die jetzt schon verdiente Führung. Eigentlich hätten wir danach die Führung um 3 oder 4 Tore ausbauen müssen, aber außer der 2:0 Führung nach einem Abwehrfehler konnten wir keinen der vielen Hochkaräter nutzen. Die Gastgeber erzielten dann nach einer halben Stunde aus dem Nichts und mit gütiger Mithilfe unsererseits den Anschlusstreffer zum 1:2. Die daraufhin folgende Drangphase überstanden wir aber ziemlich abgeklärt und vor der Halbzeit erzielte Jan einen weiteren Treffer und stellte den alten Abstand wieder her. Mit einem eigentlich zu niedrigen 1:3 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit konnten wir nach vorne nicht mehr so viele Chancen herausspielen, blieben aber in der Abwehr souverän und der Gegner hatte keine klare Torchance. Nach 80 Minuten pfiff der gut leitende Schiri ab und der Auswärtserfolg war eingetütet.