Fußball E2-Junioren – Vorbereitung auf die anstehende Saison

Das Blitzturnier am Samstag den 07.09. beim FV Knittlingen war eine gute Gelegenheit um unsere Jungs für die kommende Saison vorzubereiten. Neben unserer E2 trat auch der TSV Maulbronn mit einer Mannschaft an, der Gastgeber stellte zwei Mannschaften. Im Auftaktspiel gegen die erste Mannschaft aus Knittlingen konnte Fynn durch einen Fernschuss, das erste Tor der E Junioren Saison erzielen. Mit der Führung im Rücken, erspielte sich unsere Mannschaft weiter Chancen. Das zweite Tor zum Endstand von 2:0 konnte schließlich unser Stürmer Kosta für sich verbuchen. Im zweiten Spiel gegen Maulbronn mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. Das letzte Spiel gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers ging dann wieder mit 1:0 an uns. Unser Torhüter Pascal hatte in diesem Spiel nichts zu tun. Die Jungs hatten mehr Ballbesitz, konnten aber nichts zählbares daraus machen. Der Siegtreffer fiel dann durch ein Eigentor.

Für die E2 Spielten:
Pascal (TW), Fynn, Kosta, Oscar, Tim, Valentin, Adriano, Finn, Moritz und Jonas

Fazit:
Im Großen und Ganzen lieferten unsere Jungs eine sehr ordentliche Leistung ab. Die Umstellung auf das größere Spielfeld und die längerer Spielzeit fiel ihnen nicht schwer. Das erste Jahr in der E Jugend kann kommen.

Vorschau:
Erstes Punktspiel gegen SV Gölshausen am 14.09. um 10:00 Uhr in Oberderdingen.