Fußball Presse 

Fußball F-Junioren: Neues aus dem Spielbetrieb

Die F- Jugend hatte am Freitag, 12. Mai 2023 ihren nächsten Spieltag in Menzingen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten den richtigen Spielort zu finden, absolvierten die SVO- Kicker einen erfolgreichen Spieltag. Das erste Spiel gegen den FC Heidelsheim ging 2:2 unentschieden aus. Das zweite Spiel, das Derby gegen den FC Flehingen, konnten die SVO- Kicker knapp mit 3:2 für sich entscheiden und war nichts für schwache Nerven! Das nächste Spiel gegen den 1. FC Bruchsal 2 gewann unsere F-Jugend klar mit 6:3. Im letzten Spiel, in welchem der FC Heidelsheim nochmals der Gegner war, ging den SVO- Kickern etwas die Puste und die Konzentration aus. Dieses Spiel verloren sie mit 1:5. Alles in allem war es aber wieder ein sehr erfreulicher Spieltag und die Kinder hatten viel Spaß am Fußballspielen. Am vergangenen Freitag, 19.05.2023 fand der Spieltag in Büchig statt. Nach kurzer Anfahrt waren die Kinder hochmotiviert zu spielen. Das erste Spiel gegen den TSV Rinklingen II gewann unsere F-Jugend souverän mit 6:3. Das zweite Spiel ging gegen den VfB Bretten II mit 0:1 knapp verloren. Im dritten Spiel ging es gegen den FC Weiher II.  Durch einige Leichtsinnsfehler auf Seiten des SVO kam die Abwehr immer wieder in Bedrängnis und so konnten die flinken Gegner einige Tore erzielen. Beim SVO- Sturm wurden hingegen auch einige gute Torchancen vergeben. Endergebnis war 5:7 für Weiher, ein spannendes und torreiches Spiel! Im vierten Spiel erkämpften die SVO- Kicker ein 3:3 gegen den Gastgeber SV Kickers Büchig II.  An diesem Spieltag wurde einmal mehr deutlich, dass unsere F- Jugend in den vergangenen Wochen um einiges selbstbewusster und spielerfahrener wurde und das Zusammenspiel der Kinder immer besser funktioniert. Weiter so! SG

Related posts