Fußball Herren – eine gute Halbzeit reicht nicht im Derby

SVO – FC Flehingen II 1:3 (1:0)

Bei herrlichem Fußballwetter stand das Derby zwischen dem SVO und dem FCF auf dem Programm. In der ersten Halbzeit waren die SVO-Kicker ganz gut unterwegs. Immer wieder konnten gefährliche Angriff auf das Tor des FCF gestartet werden. In der 15. Minute schickte Alper Fiedler Roman Pödör auf der rechten Seite. Dessen Hereingabe konnte Tobias Riede zum 1:0 einschieben. Im Anschluss war das Spiel weiter ausgeglichen. Flehingen probierte es immer wieder mit Steilpässen. Diese wurden von der SVO Hintermannschaft gut entschärft. Nach Eckbällen und Freistößen war der SVO immer wieder gefährlich. Fast wäre vor der Halbzeit das 2:0 gefallen.
In der zweiten Halbzeit kam Enis Simsek für Dervan Gölbasi beim SVO zum Einsatz. Flehingen machte zunehmend mehr Druck und drängte auf den Ausgleich. Thorsten Dittes im Tor konnte einige Möglichkeiten entschärfen. In der 60. Minute war es allerdings so weit. Nach einer Flanke konnte der FCF per Kopfball zum 1:1 ausgleichen. Flehingen stürmte nach dem Ausgleich weiter nach vorne. In der 71. Minute nutzt der FCF einen Mangel in der Abstimmung der SVO Hintermannschaft eiskalt zum 1:2. Nun riskierten die SVO Spieler alles, Habib Rasoli hatte noch eine Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber am Flehinger Schlussmann. Abdulrahman Mussa ersetzte beim SVO Tobias Riede. Bei einem Konter in der 84. Minute machte Flehingen mit dem 1:3 die Vorentscheidung. Zwar hatte Enis Simsek direkt nach dem Anspiel das 2:3 auf dem Fuß, verfehlte aber das Tor knapp.
Es gilt den Kopf nicht hängen zu lassen, weiter zu trainieren und für den ersten Sieg in der Saison alles zu geben!

Für den SVO spielten: Thorsten Dittes, Dennis Wölfel, Uwe Richter, Tino Weisert, Julian Siegrist, Dennis Helwich, Tobias Riede, Dervan Gölbasi, Abdulrahman Mussa , Habib Rasoli, Jakob Stark, Enis Simsek, Roman Pödör, Alper Fiedler, Markus Burgemeister

Vorschau:
Nächste Woche am Sonntag, 23.10. gastiert der SVO um 15 Uhr beim VfB Bretten II. Unterstützt den SVO, kommt vorbei und drückt die Daumen!