Fußball Herren: Gekämpft gegen den Stärksten

SV 1910 Oberderdingen – FC Östringen II 1:13

Mit einem personellen Engpass ging es in die Partie gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Östringen.

Lediglich 10 gesunde Feldspieler standen zur Verfügung, unser Spielertrainer Tobias Riede musste verletzungsbedingt ins Tor stehen.

Die Anfangsphase wurde durch den SVO ausgeglichen gestaltet. Östringen hatte mehr Spielanteile ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Unsere Mannschaft konnte immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen und stand in der Defensive stabil.  Ein äußerst fragwürdiger Elfmeter leitete das 0:1 ein.

Der spielstarke Gegner lies Ball und Gegner laufen, aufopferungsvoll kämpfte die Mannschaft, um weitere Tor zu verhindern. Ein Doppelschlag brachte das 0:2 und 0:3. Im direkten Gegenangriff konnte der SVO den Anschlusstreffer erzielen, den der Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsposition leider aberkannte.

Bis zur Halbzeit konnten die Gäste ihren Vorsprung noch auf 0:5 ausbauen.

Kurz nach der Halbzeit dann der nächste Elfmeter für Östringen zum 0:6. Nach Wiederanpfiff konnte, durch einen schön vorgetragenen Angriff über Hakan und Devran, Stefanos den Ehrentreffer markieren.

Der SVO kämpfte weiter, leider konnten weitere Tore gegen den übermächtigen Gegner nicht verhindert werden. So hieß es am Schluss 1:13.

Mit diesem Sieg konnte sich Östringen zwei Spieltage vor Ende die Meisterschaft sichern. Hierzu herzlichen Glückwunsch.

Erfreulich für den SVO war an diesem Wochenende, dass der Klassenerhalt durch das nicht antreten von Menzingen II gesichert wurde.

Es spielten: Tobias Riede, Marc Jung, Uwe Richter, Dennis Hellwich, Abdul Mussa, Dennis Wölfl, Stefanos Cordocouzis, Alexander Kurt, Devran Gölbasi, Simon Gruber, Hakan Sarisik, Manuel Stäbler, Enis Simsek, Ali Metin, Tino Weisert