Fußball „Attraktive Herren“: Turnier in Bretten

SVO AH beim Turnier in Bretten

Am Freitag, 19.05. veranstaltete der VfB Bretten im Rahmen seines Sportfestes ein AH-Turnier. Bei 8 teilnehmenden Mannschaften wurde in zwei 4er-Gruppen gespielt. Unser SVO trat im ersten Spiel gegen den FC Odenheim an. Odenheim ging schnell 2:0 in Führung. Bei dem kleinen Spielfeld war ein Rückstand aufzuholen eine große Herausforderung. Timo Swatosch verkürzte auf 2:1. Chancen zum Ausgleich waren einige da. In letzte Minute warfen unsere „Attraktiven Herren“ alles nach vorne. Dies brachte leider keinen Erfolg, im Gegenteil, wir mussten in einem Konter das 3:1 hinnehmen. Im zweiten Spiel gegen die SG Bauerbach/Neibsheim waren die SVO-Kicker von Beginn an hoch konzentriert. Viele Chancen blieben ungenutzt. In der Mitte des Spiel wurde ein Schuss von Jochen Ost unhaltbar abgefälscht und schlug so zum 1:0 für den SVO ein. Die Führung wurde mit viel Leidenschaft über die Zeitgebracht. Im dritten Spiel mussten wir gegen den TSV Kürnbach antreten. Hier erzielten wir früh das 1:0 durch Hannes Barthel. Die doch etwas jüngeren Kürnbacher machten anschließend viel Druck. Lange konnte das 1:0 verteidigt werden. Als dann aber der Ausgleich zum 1:1 fiel, setzte Kürnbach nach und schraubte das Ergebnis auf 1:3 hoch. Somit war nach der Vorrunde Schluss und wir konnten uns dem gemütlichen Teil widmen.

Für den SVO spielten: Goran Juric (Tormann), Markus Burgemeister, Timo Pfeifer, Timo Swatosch (1 Tor), Jochen Ost (1 Tor), Hannes Barthel (1Tor), Volker Hüttner, Thorsten Dittes