Fußball Herren: Niederlage zum Saisonauftakt

Im ersten Spiel der neuen Saison der Kreisklasse B trat unser SVO beim FC Fatihspor Oberderdingen an. Leider musste am Ende eine 0:5 Niederlage hingenommen werden. Unsere stark veränderte Mannschaft zeigte eine ordentliche Leistung. Jeder hat alles gegeben, mehr ist aktuell nicht drin. Wenn alle Urlauber und Verletzte wieder eingreifen können und weiterhin gut und konzentriert trainiert wird, bin ich mir sicher, dass auch Punkte eingefahren werden.
Die Zeiten sind für den SVO im Moment schwierig und die Gründung des zusätzlichen Vereins erschwert vieles und neue Herausforderungen sind zu bewältigen. Dennoch ist der SVO noch lange nicht tot, schon seit über 110 Jahren gestaltet der SVO in Oberderdingen das sportliche Angebot in den Bereichen Breitensport, Leichtathletik und Fußball.
In der Fußballjugend stellen wir in der kommende Saison von Bambini bis B-Jugend immer mindestens eine Mannschaft, teilweise sogar zwei. Nach der Jugendzeit wartet unsere erste Mannschaft auf die Jugendspieler. Hier konnten wir mit Marc Jung und Tino Weisert im Spielausschuss zwei sehr engagierte SVO‘ler gewinnen. Auch Tobias Riede als Trainer und Roman Pödör als Co-Trainer arbeiten Hand in Hand mit dem Spielausschuss und der Vorstandschaft.
Wir benötigen allerdings noch weitere Unterstützer im Spielausschuss. Interessierte melden sich bei den oben genannten oder Thorsten Dittes.

Nächsten Sonntag am 04.09., 15 Uhr ist im ersten Heimspiel der Saison 2022/23 der SV Menzingen II zu Gast in Oberderdingen. Kommt und unterstützt unseren SVO!