Breitensport Presse

SVO im Rahmen des Ferienprogrammes aktiv!

Ferienprogramm der Gemeinde Oberderdingen 2022
Das „Deutsches Sportabzeichen“ beim SV Oberderdingen

Zu den Attraktionen im Ferienprogramm der Gemeinde Oberderdingen gehörte der Programmpunkt „Deutsches Sportabzeichen“ am Donnerstag, 04.08.2022.
Schon seit etlichen Jahren beteiligt sich der SV Oberderdingen mit dem „Deutschen Sportabzeichen“ am Ferienprogramm. Unser Motto heißt: Sport, Spiel und Spaß.
Trotz der tropischen Bedingungen hatten sich 9 Schülerinnen und Schüler angemeldet und mitgemacht. Die Hitze war für uns Grund alles möglichst schnell durchzuziehen, damit wir noch am Vormittag fertig werden. Und es hat geklappt. Wir waren kurz nach 12Uhr fertig und alle Teilnehmer hatten ihr „Deutsches Sportabzeichen“ geschafft.
Es ging los mit dem Sprint über 30m oder 50m. Es folgte das Ballwerfen mit dem 80gr oder 200gr Ball. Der weiteste flog 44,50m. Dem folgte das Seilspringen. An der Weitsprunggrube wurde die Sprungkraft gezeigt. Bevor es dann ins Freibad ging mussten noch 2 Stadionrunden gelaufen werden.
25m Schwimmen als Schwimmnachweis, das fehlte noch einigen. Die andern haben sich einfach im Wasser abgekühlt und erfrischt.
Wieder zurück im Stadion standen noch weitere Brezeln, Bananen, Joghurt, Müsliriegel, Apfelschorle und Mineralwasser zum Verzehr bereit.
Die Gemeinde Oberderdingen wünschte sich von der Veranstaltung diesen Bericht mit Foto. Als Anerkennung für die Teilnahme erhielt jeder eine Urkunde. Das Sportabzeichen mit Urkunde wird vom DOSB ausgestellt. Es wird ein paar Tage dauern. Dann werden wir dieses den Schülerinnen und Schülern zustellen.
Mit viel Spaß und guter Laune bewältigten alle Kinder die Stationen mit Bravour. Sie waren alle Stolz auf ihre Leistungen.
Wir danken den Kindern für ihre Teilnahme und den Prüfern Antje und Reinhard für die Organisation, den Auf- und Abbau und die Auswertung. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr,
wo es wieder heißen wird, kommt und macht mit beim Ferienprogrammpunkt Sportabzeichen.