Fußball Herren – Starke Leistung gegen den Tabellenzweiten

SV 1910 Oberderdingen – VfB Bretten II 0:5 (0:1)

Der SVO agierte aus einer kompakten Defensive und konnte die anfänglichen Sturmläufe des VfB Bretten gut entschärfen. Nach 15 Minuten konnte ein erster gefährlicher Konter über Tobias Riede und Dennis Helwich gesetzt werden. Leider verfehlte der Ball nur um haaresbreite das Tor. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für den Gast. Welchen durch Willen, Kampfgeist und eine gute Mannschaftsleistung gut entgegengesetzt werden konnte. In der 42. Minute gab es für den VfB einen Eckball, dieser wurde scharf auf den ersten Pfosten getreten, leider sprang im Zweikampf mit dem Brettener Stürmer, der Ball Tino Weisert an die Hand. Äußerst unglücklich, aber völlig regelkonform entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Dieser wurde von Maximilian Habel zum 1:0 verwandelt. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit. Wie diese endete so begann auch die zweite Halbzeit mit einem ausgeglichenen Spiel. In der 61. Minute gab es erneut einen Eckball für die Gegner, welcher von Dennis Wölfl auf der Linie geklärt wurde. Zur Verwunderung aller entschied der Schiedsrichter jedoch trotzdem auf Tor. So ging der VfB Bretten mit 2:0 in Führung. Der SVO ließ sich nicht unterkriegen und setzte weiterhin Nadelstiche auf das Brettener Tor. Dennis Helwich setzte sich schön auf dem rechten Flügel durch, seine Flanke fand den Kopf von Manuel Stäbler der knapp das Tor verfehlte. So langsam schwanden beim Gastgeber die Kräfte, was sich der Gegner gnadenlos zu nutzen machte und erzielte dadurch innerhalb kürzester Zeit drei weitere Treffer. Der SVO gab nicht auf und kämpfte bis zur letzten Minute. Leider fiel das Ergebnis trotz alledem zu hoch aus. Die Mannschaft war motiviert und zeigte eine gute Leistung, auf welche es sich lohnt aufzubauen und den Abstieg zu vermeiden.

Für den SVO spielten: Ali Metin, Simon Gruber, Dennis Helwich, Tobias Riede, Dennis Wölfl, Stefanos Cordocouzis, Hakan Sariisik, Abodil Mussa, Tino Weisert, Marlon Pöschl, Devran Gölbasi, Manuel Stäbler, Yafet Tedros, Alper Fiedler, Marc Jung, Thorsten Dittes, Uwe Richter

Vorschau:  30.04.2023 / 15 Uhr SV Gochsheim  – SV 1910 Oberderdingen