Neuigkeiten aus der neu gegründeten F-Jugend

Unsere neu gegründete F- Jugend machte sich mit 11 Spielerinnen und Spieler am 18.9.22 mit ihren Eltern und ihrem Trainer Alex Kilinc auf den Weg nach Philippsburg zum FC Huttenheim, um dort am F- Jugendtag mit über 70 Mannschaften teilzunehmen. Alle Kinder waren aufgeregt und motiviert zugleich erstmals im roten Trikot des SVO zum Einsatz zu kommen. Zunächst liefen die Kinder zusammen mit allen Teams der Vormittags- und Nachmittagsgruppe auf den Sportplatz mit musikalischer Umrahmung ein. Dann folgten drei Spiele. Gespielt wurde jeweils mit 5 Spielern pro Team und ein Spiel dauerte ca. 12 Minuten. Unsere F - Jugend durfte viele Erfahrungen sammeln und die Stimmung war trotz drei Niederlagen zum Schluss prima, da jeder Spieler/ jede Spielerin am Ende des Spieltags eine Medaille erhalten hat. Sie hat alles wieder wett gemacht!!

Am Freitag, 23.09.22 hatte unsere F-Jugend ihren ersten Spieltag in der Hinrunde in Odenheim. Die Kinder hatten vier Spiele zu bestreiten und mussten zunächst drei Niederlagen hinnehmen. Dann gab es aber ein erstes Erfolgserlebnis. Im letzten Spiel erzielten sie ein hart umkämpftes Unentschieden (1:1) gegen den FC Odenheim. Die Kinder trainieren mit Alex erst seit wenigen Wochen, insofern ist das bereits ein toller Erfolg und sie haben einfach Spaß am Fußballspielen.

Am Freitag, 30.09.22 fand der zweite Spieltag der Hinrunde in Büchig statt. Die Kinder hatten wieder vier Spiele zu bestreiten. Das erste und vierte Spiel spielten sie jeweils gegen den FC Odenheim I und verloren beide Spiele. Das zweite Spiel gewannen sie deutlich mit 5:0 gegen die Heimmannschaft des SV Kickers Büchig. Dies war der erste Sieg der F- Jugend. Im dritten Spiel im Lokalderby gegen den FC Flehingen erkämpften die Kinder ein 3:3 Unentschieden. Das war ein sehr erfreulicher und erfolgreicher Spieltag für unsere F- Jugend. Weiter so!