Breitensport Presse 

Oberderdinger Landeskinderturnfest aus der Kiste

Am Freitag, den 23. September fand bei uns auf dem SV Gelände erstmalig das Oberderdinger Landeskinderturnfest aus der Kiste statt. Nach intensiven Vorbereitungen der Betreuer konnte es um 15:00 Uhr losgehen, alle waren schon sehr aufgeregt. Auf dem Programm stand ein kleiner Gruppenwettkampf am Boden, Trampolin und Pendelstaffel. Für alle war es das erste Mal, dass ihr Können von unseren Kampfrichtern bewertet wurde. Entsprechend groß war die Nervosität, aber auch die Konzentration und die guten Leistungen. Nach kurzer Stärkung fand dann für alle eine Erlebnisralley mit abwechslungsreichen Stationen statt.

Gegen 18:00 Uhr kamen auch alle Eltern zu unserem Event,und bei der Siegerehrung mit tollen Preisen und Medaillen war die Freude groß.

Anschließend hatten alle sehr viel Spaß bei der Eltern-Kind-Ralley mit gemeinsamem Sackhüpfen, Huckepack-Rennen,Balancieren, Seilspringen im Eltern-Kind Team.

Da waren alle gefordert, vor allem die Eltern, die so etwas teilweise seit der Kindheit nicht mehr gemacht hatten.

Den Abend ließen wir mit Fingerfood und schönen Gesprächen ausklingen.

 

 

Related posts