Das sind wir Presse

Rückblick Mitgliederversammlung 2022

Traditionell haben wir bei unserer jährlichen Mitgliederversammlung am 21. Oktober 2022 zuerst am Gedenkstein an die verstorbenen Vereinsmitglieder erinnert.

Anschließend eröffnete der 1. Vorsitzender Thorsten Dittes die Mitgliederversammlung vor ca. 40 Anwesenden in unserem schönen Clubhaus. Dittes berichtete über die Veranstaltungen 2022 wie das Firmenturnier, Sommerfest, Spiel KSC U17-19 gegen E.G.O.-Auswahl. Sehr erfreulich ist, dass wir im Fußball alle Jugenden von Bambini bis B-Jugend besetzt haben. Auch eine zweite Gruppe Eltern-Kind-Turnen und eine zweite Gruppe Kinderturnen konnten etabliert werden . Ein ganz großer Dank ging an all die Übungsleiter/Trainer, die Woche für Woche im Einsatz für den SVO sind.
Timo Mayer berichtete über die Kassenprüfung, bei der er keine Beanstandungen finden konnte und bestätigte der Vereinsführung sowie Britta Lehmann für die Buchhaltung und Martina Dittes (Geschäftsstelle) eine sehr gute Arbeit.
Aufgrund der positiven Berichte schlug im Anschluss Kurt Klenk den Mitgliedern die Entlastung der Vorstandschaft vor. Die Mitgliederversammlung stimmte der Entlastung zu.
Nach Berichten aus den Abteilungen Breitensport, Fußball und Leichtathletik stand der Punkt Ehrungen auf dem Programm. Insgesamt konnten ca. 30 Mitglieder für langjährige Vereinstreue (25, 40, 50, 60, 70 und sogar 75 Jahre) geehrt werden. Besonders erwähnen möchten wir Jutta Dickemann, Gabriele Riede und Björn Scharpf mit je 40 Jahren SVO Mitgliedschaft, Rainer Barthel, Thomas Brandmayer, Rolf Dietz, Birgit Hedrich, Klaus Hedrich, Michaela Kallenbach, Reinhard Müller und Rolf Winkler (alle 50 Jahre SVO-Mitglied), Günter Riel für 60 Jahre SVO-Mitgliedschaft, Herbert Weisert (70 Jahre SVO-Mitglied) sowie Wanda Krempl, Josef Krempl und Heinrich Spatzier, die sogar schon seit unglaublichen 75 Jahren dem SVO treu verbunden sind.
Bei den Neuwahlen stand der Posten des 2. Vorsitzenden und des Kassiers zur Wahl. Für das Amt des 2. Vorsitzenden und des Kassiers gab es keinen Gegenkandidaten, so dass Mark Öhler und Timo Pfeifer einstimmig wiedergewählt wurden. Im Vereinsausschuss standen 2 Sitze turnusmäßig zur Wahl. Klaus Lehmann und Volkmar Sonntag stellten sich hier erneut zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Neu hinzu kommt Pascal Simon, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Ein weiterer Sitz konnte nicht besetzt werden. Verabschiedet wurden Reinhard Müller für seine langjährige Tätigkeit als Stützpunktleiter Sportabzeichen, Roland Schneider als Kassenprüfer, Babis Terzopoulos als Abteilungsleiter Fußball, Babis Parasidis als Jugendleiter Fußball, Conny Neurohr als Beisitzerin und Marco Pfeiffer als Gruppenleiter AH Fußball. Kurz nach 21 Uhr schloss Thorsten Dittes die Versammlung.