SVO Herren – Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

SVO – FC Weiher 1:3

Zu Gast beim ersten Heimspiel 2022 war der Tabellenführer FC Weiher. Der SVO musste aufgrund von Corona und Verletzungen u. a. auf Trainer Tobias Riede verzichten. Dennoch zeigen unsere Jungs eine sehr starke kämpferische Leistung. Nach einem Freistoß von Benny Sitzler, konnte Nico Tholiotis mit dem Kopf vorlegen und Elias Vincon die viel umjubelte 1:0 Führung erzielen. Nach 25 Minuten gab es einen unglücklichen Handelfmeter für Weiher. Der Schütze scheiterte an Torhüter Thorsten Dittes, jedoch konnte der Nachschuss im Tor untergebracht werden. Bis kurz vor der Halbzeit wurde die Partie offen gestaltet. Eine kleine Unachtsamkeit nutzte Weiher allerdings eiskalt und erzielte vor der Halbzeit die Führung. In der zweiten Halbzeit machte Weiher weiterhin viel Druck. Viele Möglichkeiten konnten gemeinsam verteidigt werden. Mitte der zweiten Halbzeit brach ein Stürmer auf dem Flügel durch. Dessen Schuss konnte Dittes noch abwehren. Der Nachschuss verwertete ein weiterer Spieler von Weiher zum 1:3 Endstand.
Unsere Spieler verlangten dem Tabellenführer alles ab. Mit dieser Leistung werden sicherlich noch einige Punkte in die Rückrunde geholt. Jungs, macht weiter so!

Es spielten: Thorsten (Tor), Bilal, Roman, Paul, Tino, Benny, Dennis, Elias, Stas, Enis, Nico, Salva, Tahla, AJ, Abdulrahman

Nächsten Sonntag, 20.03.2022, gastiert der SVO um 15 Uhr beim FC Heidelsheim II.