Breitensport Presse 

Weihnachtsturnen der Breitensport Kleinkindergruppen und Kindergruppen 2022

Klopf, klopf, wer pocht da an die Tür? Am Montag, den 19.12.2022 verwandelten wir in der Zeit von 16.45 Uhr-17.45 Uhr die Aschingerhalle in ein Weihnachtsgeräteparcours. Dies war eine tolle Möglichkeit den Parcours für Groß und Klein zu gestalten. Mit einem Tanzlied „Ich bin ein kleiner Schneemann“ starteten wir unsere Stunde. In Begleitung von Weihnachtsmusik führten die Kinder die Weihnachtsbewegungslandschaft selbständig oder mit Hilfe der Eltern durch. In mitten der Halle wurde liebevoll ein Schlitten mit Kerzenschein und Krabbelsack dekoriert. Für die Füllung des Krabbelsackes möchten wir uns bei den…

Lies mehr
Fußball Presse 

C-Jugend mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet!

Sponsoren und Unterstützer sind für jeden Verein unerlässlich. Nur so lässt sich ein Sportbetrieb mit einer entsprechende Ausstattung realisieren. Unsere Spieler der C-Jugend durften sich nun über neue Trainingsanzüge freuen. Die Firma Sommer & Strassburger aus Gölshausen hat uns hierbei maßgeblich unterstützt. Bei der Übergabe der Trainingsanzüge war Stefan Kuhn (Geschäftsführer Sommer & Strassburger) und Sven Krempl (Personalleiter Sommer & Strassburger) vor Ort in Oberderdingen. Im Namen des SVO und der Spieler der C-Jugend ganz herzlichen Dank an die Firma Sommer & Strassburger!

Lies mehr
Breitensport Presse 

Volleyball – Spaß – Gemeinschaft !

  Verstärke unser Freizeit-Volleyball-Team des SVO. Wir Volleypops trainieren immer mittwochs von 20 Uhr bis ca. 22 Uhr in der Aschingerhalle. Wir sind eine kleine, aber tolle Truppe und würden uns über Zuwachs freuen, damit unser Lieblingssport noch mehr Spaß macht. Komm bei Interesse einfach vorbei. Gerne kannst du dich vorab oder bei Fragen bei unserer Übungsleiterin Ursula Haberland (ursula.haberland@web.de) melden.

Lies mehr
Breitensport Presse 

AEROBIC meets YOGA

Was für eine tolle Kombination, die Steffi Pödör von @makelifenatural und Martina Dittes vom SVO mehr als 15 Sportlerinnen vergangenen Dienstag präsentiert haben. Zuerst wurde mit 4 Tabatas, ein hochintensives Intervalltraining, der Puls auf Hochtouren gebracht und das Cardiosystem mächtig angekurbelt. Im Anschluss konzentrierten wir uns auf unser Inneres. Sowohl Atem, Balance als auch kräftigende Flows und vor allem die anschließende Entspannung ließen uns für eine knappe Stunde den Alltagsstress vergessen. Das etwas andere Aerobic beendeten wir bei Kerzenschein, Weihnachtsmusik, Sekt und Plätzchen in gemütlicher Atmosphäre. Vielen Dank an Steffi…

Lies mehr
Leichtathletik Presse 

Motivationslied im Zeichen des Sports

-Für mehr Fitness, Lebensfreude und Gesundheit- In den Reihen des SV Oberderdingen Abteilung Seniorenleichtathletik ist seit Jahren der Kürnbacher Liedertexter Herbert Arlt erfolgreich aktiv. Inspiriert von dem Vereinsmitgliederehepaar Wanda und Sepp Krempl, das bisher gemeinsam schon 49-mal das Deutsche Sportabzeichen abgelegt hat, schrieb Arlt den Text für das Motivationslied „Mach mit bleib fit…“. Komponiert und produziert wurde dieses Lied von dem Flippers-Produzenten Joschi Dinier, mit dem er seit Jahren zusammenarbeitet. Gesungen wird dieser Titel von dem Pfälzer Sänger Frank Petersen, bekannt aus über 70 Fernsehsendungen, zahlreichen Rundfunkeinsätzen und Livekonzerten. Passend…

Lies mehr

Fußball Herren – Unentschieden im Nachholspiel

SVO – FC Germ. Untergrombach II 2:2 (1:1) Am 01.11. fand das Nachholspiel gegen den FC Germ. Untergrombach in Oberderdingen statt. Zu Beginn war der SVO nicht voll konzentriert auf dem Platz. Gleich in der 2. Minute gab es ein Foul im Strafraum, so dass der sehr gut leitende Schiedsrichter Udo Simon aus Knittlingen keine andere Wahl hatte, als auf Elfmeter zu entscheiden. Thorsten Dittes im Tor des SVO konnte den Elfmeter parieren und somit den SVO vor einem Rückstand bewahren. In einem körperlich betonten Spiel hatte die Abwehr des…

Lies mehr
Fußball Presse 

F-Juniorenspieltag in Büchig

Unsere F- Jugend hatte am Freitag, 28.10.22 ihren letzten Spieltag der Hinrunde beim SV Kickers Büchig. Dabei spielten sie erstmals eine neue Spielform: 3:3 auf jeweils zwei kleine Tore auf jeder Seite. Diese Spielform hatten unsere SVO- Kicker bisher auf Grund von Zeitmangel noch nicht oft trainiert. Daher taten sie sich im ersten Spiel noch sehr schwer, da bei dieser Spielform doch eine ganz andere Taktik von Nöten war. Das erste Spiel gegen den FC Heidelsheim I ging mit 3:4 knapp verloren. Das zweite Spiel verlor unsere F- Jugend mit…

Lies mehr
Fußball Presse 

Fußball F-Junioren – Neues aus der F- Jugend

Am vergangenen Freitag, 21.10.22 ging es für unsere F- Jugend zum zweiten Mal in dieser Hinrunde nach Odenheim. Dort fand der fünfte Spieltag statt. Im ersten Spiel trat die Mannschaft gegen den VfB Bretten II an. Dabei waren die Kinder aus Bretten unseren Kindern sowohl körperlich als auch spielerisch überlegen. Das Spiel ging knapp mit 2:3 verloren. Der zweite Gegner war der FC Östringen II. Das zweite Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Unsere SVO- Kicker lagen schnell mit 0:3 hinten. Dann begann eine nervenaufreibende Aufholjagd. Die Kinder wurden…

Lies mehr
Das sind wir Presse 

Rückblick Mitgliederversammlung 2022

Traditionell haben wir bei unserer jährlichen Mitgliederversammlung am 21. Oktober 2022 zuerst am Gedenkstein an die verstorbenen Vereinsmitglieder erinnert. Anschließend eröffnete der 1. Vorsitzender Thorsten Dittes die Mitgliederversammlung vor ca. 40 Anwesenden in unserem schönen Clubhaus. Dittes berichtete über die Veranstaltungen 2022 wie das Firmenturnier, Sommerfest, Spiel KSC U17-19 gegen E.G.O.-Auswahl. Sehr erfreulich ist, dass wir im Fußball alle Jugenden von Bambini bis B-Jugend besetzt haben. Auch eine zweite Gruppe Eltern-Kind-Turnen und eine zweite Gruppe Kinderturnen konnten etabliert werden . Ein ganz großer Dank ging an all die Übungsleiter/Trainer, die…

Lies mehr
Fußball Presse 

B-Jugend JSG SVO / FCF

Nach einem schwierigen Saisonauftakt mit zwei Klatschen, einmal im Pokal gegen den VfB Bretten II und anschließend im ersten Rundenspiel gegen den FV Ubstadt, beides allerdings auch sehr starke Mannschaften, kommen wir so langsam in der Saison an. Schon beim ersten Heimspiel gegen den 1. FC Bruchsal waren wir bei einer knappen 3:4 Niederlage nah dran am ersten Punktgewinn. Im Heimspiel gegen den TSV Rinklingen war die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg daher nicht utopisch, doch durch zu viele individuelle Fehler ging dieses Match leider mit 2:5 deutlich verloren. Mit…

Lies mehr